Über mich


Servus und herzlich willkommen bei der Fachberatung zur Gesundheitsförderung!


Ich heiße Juliane Scheungraber. Mein Umfeld bezeichnet mich als starken, ehrgeizigen sowie zielstrebigen Charakter. Ich besitze ein gewinnendes,  freundliches und empathisches Auftreten. Um die Aufzählung zu komplettieren, darf mein Dickkopf jedoch nicht unerwähnt bleiben. 


Mein ursprüngliches und langjähriges, berufliches Tätigkeitsfeld war die Industrie. Hier wirkte ich im mittleren und Top-Management eines mittelständischen Produktionsbetriebes.


Meiner persönlichen Entwicklung, einschneidenden Lebensereignissen unter glücklicher Unterstützung meines unbändigen Wissens- und Lebenshunger ist es geschuldet, dass mich mein Weg dem Menschen sowie dessen Gesunderhaltung näher brachte und immer weiter in seinen Bann zog.

 

Ich will es wissen.

 

Schulmedizinische, wissenschaftliche oder alternative Kenntnisse sammeln, verbinden und vertiefen sowie anwenden, weitergeben und Hilfe bieten.

 

Dies konnte ich durch die Ausbildungen bei BTB – Bildungswerk für therapeutische Berufe in Remscheid in folgenden Bereichen:


  • Burnout Prävention
  • Ernährungsberatung 
  • Entspannungspädagogik


Als Mitglied der DGGP (Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Prävention e. V.), einer der größten deutschen Berufsverbände für freie Fachberatungsberufe im Gesundheitswesen unterstehe ich deren gesundheits-, sozial- und gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen.


Ich biete Ihnen ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Beratungs-, Schulungs- und Anwendungskonzept.


Meine Mission

  • Stillen Sie mit mir Ihre Wissbegier und Ihren Lebenshunger.
  • Stehen Sie im Mittelpunkt. Für sich, für Ihre Gesundheit.
  • Aus Freude am Leben!

 

Meine Werte

  • Der Mensch und seine Gesunderhaltung
  • Genuss und Leidenschaft
  • Nachhaltigkeit und Authentizität
  • Lebensfreude

 


Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Ihre Juliane